Studieninteressierte Geflüchtete

Rösler, Dietmar und Zeyer, Tamara (2022): Die Perspektiven von Lehrenden und Lernenden im Vergleich. Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ 2(1): 37–40, [00:00-23:52]. DOI: https://doi.org/10.17192/ziaf.2022.1.8581 

Zeyer, Tamara und Rösler, Dietmar (2022): Mit oder ohne Unterricht? Erfolgsgeschichten geflüchteter Studierender und Studieninteressierter. In: Birkner, Karin; Hufeisen, Britta; Rosenberg, Peter (Hrsg.): Spracharbeit mit Geflüchteten. Empirische Studien zum Deutscherwerb von Neuzugewanderten. Peter Lang Verlag, 53-72.

Rösler, Dietmar und Zeyer, Tamara (2021): Ich! – Wer ich? Zur Interaktion im Online-Unterricht. In: Themenheft „DaF im virtuellen Unterrichtsraum“, InfoDaF 2021, Heft 5, 545-568.

Zeyer, Tamara und Rösler, Dietmar (2021): Mit Kacheln reden: Deutschunterricht für junge Erwachsene im virtuellen Raum. In: Gamper, Jana; Hövelbrinks, Britta; Schlauch, Julia (Hrsg.) Lockdown, Homeschooling und Social Distancing – der Zweitspracherwerb unter akut veränderten Bedingungen der COVID-19-Pandemie, 223-246.

Rösler, Dietmar und Zeyer, Tamara (2020): ‚The good learner revisited‘ – selbstbestimmte Medienverwendung beim erfolgreichen Deutscherwerb studieninteressierter Geflüchteter. In: Eisenmann, Maria/ Steinbock, Jeanine (Hrsg.) (2020): Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019, Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 291-303.