Yibo Min (2022)
Wörternetze chinesischer Deutschlernender. Empirische Eyetracking-Untersuchung zum Wortschatzlernen mit digitalen Medien von chinesischen DaF-Lernenden auf der Niveaustufe A2
Thi Thanh Hien Bui (2021)
Eine empirische Untersuchung bei vietnamesischen Deutschlernenden im Niveau A1 im Umgang mit Duolingo
Susanne Krauß (2020)
Das selbstgesteuerte Wortschatzlernverhalten von DaF-Studierenden: Medienwahl, Vorgehensweisen und Reflexion des Lernprozesses
Thu Huong Nguyen (2019)
Blended-Learning im DaF-Unterricht in Vietnam. Eine empirische Untersuchung zu Potenzialen und Schwierigkeiten aus der Lernersicht
Sebastian Kilsbach (2018)
Wortschatzerweiterung in autonomen Erwerbskontexten. Zum systematischen Ausbau des individuellen Erweiterungswortschatzes Fortgeschrittener im Land der Zielsprache
Tamara Zeyer (2017)
Grammatiklernen interaktiv. Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware
Christine Becker (2017)
Kulturbezogenes Lernen in asynchroner computervermittelter Kommunikation. Eine empirische Untersuchung von Online-Diskussionen im universitären Landeskundeunterricht
Mei-Wu Chou (2015)
Grammatiklernen und -lehren im universitären DaF-Unterricht Taiwans. Eine empirische Studie zu didaktischen, sprachlichen und kulturellen Aspekten
Katrin Biebighäuser (2014)
Interkulturelles Lernen an virtuellen Erinnerungsorten. Eine empirische Untersuchung von Begegnungsprojekten für Deutsch als Fremdsprache
Gabriela Marques-Schäfer (2013)
Deutsch lernen online. Eine Analyse interkultureller Interaktionen im Chat
Tushar Chaudhuri (2009)
Mehrsprachigkeit und Grammatikerwerb: die Bedeutung der mehrsprachigen Ausgangssituation für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache in Indien
Bellavia, Elena (2007)
Erfahrung, Imagination und Sprache: die Bedeutung der Metaphern der Alltagssprache für das Fremdsprachenlernen am Beispiel der deutschen Präpositionen
Nicola Würffel (2006)
Strategiengebrauch bei Aufgabenbearbeitungen in internetgestütztem Selbstlernmaterial
Peter Bickelmann (2006)
Die Vermittlung der Negation im DaF-Unterricht in Thailand
Stephanie Hann (2002)
Konstruktion und Bearbeitung von Bildern zum deutschsprachigen Raum: Eine Fallstudie in der Lehrerfortbildung Deutsch als Fremdsprache zu Landeskunde und interkulturellem Lernen am Beispiel Mexiko
Claudia Tamme (2001)
E-Mail-Tutorien: eine empirische Untersuchung E-Mail-vermittelter Kommunikationen von Deutschstudierenden und Deutsch-als-Fremdsprache-Lehrenden in der Ausbildung