Anfängerunterricht

Rösler, Dietmar: Ausgangskultur- und berufsbezogener Wortschatzerwerb im Sprachnotstandsgebiet A. Warum Frequenzlisten allein nicht ausreichen. In: Germanistik in Ireland. Jahrbuch der/Yearbook of the German Studies Association of Ireland. 16, 2021, 145-157.

Rösler, Dietmar: Sprachnotstandsgebiet A – Herausforderungen an die Fremdsprachenforschung. In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 24,2, 2013, 149-168.

Rösler, Dietmar: Rezeptionsorientierung des DaF-Curriculums in Germanistikstudiengängen für Studierende ohne Vorkenntnisse. In: DAAD (Hrsg.): Germanistentreffen Deutschland – Indien – Indonesien – Philippinen – Taiwan – Thailand – Vietnam. Dokumentation der Tagungsbeiträge. Bonn: DAAD 2000, 289-302.

Rösler, Dietmar: Universitärer Anfängerunterricht außerhalb des deutschsprachigen Raums. In: Deutsch als Fremdsprache 36, 1999, 1, 17-25.

Rösler, Dietmar: The context of ab initio language learning. Factors influencing the development of ab initio courses. In: Leder, G./Reimann, N./Walsh, R. (Hrsg.): Ab intio language learning. A guide to good practice in universities and colleges. The example of German. London: CILT 1996, 28-43.

Rösler, Dietmar: Möglichkeiten der Verankerung interkulturellen Lernens im DaF-Material der Grundstufe. In: Zielsprache Deutsch 18, 1987, 1, 23-29.

Rösler, Dietmar: Literarische Texte in Grundstufen-Lehrwerken Deutsch als Fremdsprache. In: Spracharbeit 15, 1986, 16-26.